Unser Team

Bettina Saffer

Was du mir sagst, vergesse ich.

Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich.

Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

Konfuzius

 

Geboren und aufgewachsen bin ich in Oberfranken. Seit 1997 arbeite ich als staatlich anerkannte Erzieherin in unterschiedlichen Einrichtungen vom Kindergarten bis hin zur heilpädagogischen Wohngruppe für Jugendliche. 2000 erwarb ich das Montessori-Diplom (AMI) und war fünf Jahre in einem Katholischen Integrativen Montessori-Kindergarten als stellvertretende Leitung tätig.  

Anschließend ging ich für zwei Jahre nach Kalifornien, um an der German International School of Silicon Valley als Erzieherin im Kindergarten und in der Vorschule meine Erfahrungen sammeln zu können.

Seit September 2008 bin ich nun in München und arbeite als Kindergartenleitung in der International Preschool Lilli & Lori. Die Kombination bilinguales Konzept und Montessori Pädagogik finde ich sehr inspirierend und es freut mich sehr, dies an Kinder weitergeben zu können.


Birgit Holler-Diagne

Mein Name ist Birgit Holler-Diagne,

geboren 1966 am schönen Bodensee, lebe und arbeite ich seit mehr als 20 Jahren im Raum München, bin verheiratet und habe 2 erwachsene Jungs.

Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin mit internationalem Diplom in Montessori-Heilpädagogik.

Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Erzieherausbildung lebte ich 2 Jahre in Roseville, Kalifornien, wo ich zum einen als Au-Pair arbeitete, als auch unter anderem Deutschkurse an verschiedenen Privatschulen gab und in einem kleinen Montessori-Kindergarten mit Montessori „infiziert“ wurde. Zurück in Deutschland erwarb ich das internationale Montessori-Diplom.

Seitdem habe ich in verschiedenen Kindergärten den überaus positiven Einfluss der Montessori-Pädagogik auf Kinder, Eltern und Erzieher feststellen können. Seit Januar 2009 bin ich Teil des Lilli & Lori Teams. Bilinguale Erziehung finde ich nach wie vor sehr spannend und ich begleite mit großer Freude die Kinder eine kleine Lebenswegstrecke mit internationalen Liedern, Geschichten, Rezepten, Spielen, Bastelideen etc.

 

Wünschelrute

Es schläft ein Lied in allen Dingen,

die da träumen fort und fort.

Und die Welt hebt an zu singen,

triffst Du nur das Zauberwort.

 

Joseph v. Eichendorff


Chloe Templeton

Hallo, mein Name ist Chloe Templeton. Aufgewachsen bin ich in Australien im sonnigen Queensland und 2010 nach Deutschland gekommen. Seitdem arbeite ich im Bereich der zweisprachigen Kinderbetreuung mit Kindern zwischen 6 Monaten und 6 Jahren, seit März 2017 bei Lilli & Lori. Während dieser Zeit hatte ich auch die Möglichkeit zu reisen und die deutsche Sprache zu lernen. 2014 wurde mein Sohn geboren, der ziemlich abenteuerlustig ist und mein Leben sehr bereichert. Ich praktiziere gerne Yoga und habe meine Yoga-Zertifizierung für Kinder abgeschlossen.

2020 habe ich meine AMI Casa dei Bambini Montessori Qualifikation abgeschlossen. Dies hat mich gelehrt, mich der Welt der frühkindlichen Bildung mit Hilfe der Pädagogik von Maria Montessori als leitendem und inspirierendem Licht zu nähern.  Jeden Tag bringe ich meine kreativen Fähigkeiten, meine Geduld und meine Liebe in meine Arbeit mit Kindern ein, um zur fördernden Atmosphäre hier im Kindergarten beizutragen.

 

Das Kind ist wirklich ein wunderbares Wesen, und das sollte vom Erzieher tief so empfunden werden.

Maria Montessori


Christa Sacker

Christa Sacker, geboren 1951 und aufgewachsen in München. Zuerst Lehramt Grund- und Hauptschule, dann Magisterstudium Pädagogik und Psychologie an der LMU München. Anschließend langjährige Auslandsaufenthalte in den USA und Internationales Montessori Teacher Training in Kalifornien (International Montessori Diplom der Association Montessori International – AMI 1992). Anschließend arbeitete sie weltweit (USA, Hong Kong, Irland, London, München) als Montessori Pädagogin. 

`

Christa Sacker ist seit Beginn von Lilli & Lori ein fester Bestandteil unseres Team. Sie unterrichtet vorrangig die 5 bis 6jährigen Kinder in unserer englisch sprachigen Vorschulgruppe. In dieser auf Montessori Pädagogik basierenden Vormittagsklasse bekommen die Kinder die Gelegenheit, sich mit Freude und Interesse am Lernen auf die 1. Jahrgangsstufe in deutschen und internationalen Schulen vorzubereiten. Mit Christas langjähriger Erfahrung erhalten die Kinder eine solide Lerngrundlage für ihren Übertritt in weiterführende Schulen. 


peter orphanides

Peter Orphanides wurde in Toowoomba, (Aboriginal für Ort der Melonen) Queensland, Australien geboren. Seine Eltern stammen aus Zypern (EU Mitglied).

Peter hat ein Diplom in Visual Communication und hat als Grafikdesigner/Production Supervisor für einen Verlag gearbeitet, der Kinderbücher und Lehrmaterial für Schulen gestaltet hat. 

Seit er 2007 nach München umgezogen ist, arbeitete er in englischsprachigen Feriencamps und als Aushilfe in unterschiedlichen Montessori Kindergärten. 

 

Ich bin jetzt seit April 2008 bei Lilli & Lori. Wir haben viel Spaß mit kreativen Lernaktivitäten, regelmäßigen Werkarbeiten und Projekten in Naturwissenschaften (Science). Ich bin begeistert, wenn ich unser Kinder beobachten kann, wie sie sich entwickeln und wie sie zunehmend in ihrem Verständnis über die sie umgehende Welt wachsen. 

Ich fühle mich sehr glücklich ein Teil des Kindergarten-Teams zu sein. 


Christine Schrecke  - DERZEIT IN MUTTERSCHUTZ

Mein Name ist Christine und geboren und aufgewachsen bin ich in der ländlichen Umgebung Münchens.

Nach meinem Abschluss habe ich für eine lange Zeit in der Slowakei sowie in Spanien gelebt. Dort habe ich mein Lehramtsstudium in Deutsch und Englisch begonnen und dabei meine Vorliebe für Kinder- und Jugendliteratur entdeckt. In dieser Zeit unterrichtete ich auch an unterschiedlichen Privat- und Sprachschulen bis mich das Schicksal wieder zurück nach München führte, wo ich an einem Gymnasium arbeitete. Zusätzlich zu Deutsch und Englisch spreche ich noch Slowakisch und Spanisch. 

 

 In meiner Freizeit lese ich unheimlich gerne, reise viel und spiele Klavier. 

Ich freue mich nun, in einem so internationalen Umfeld hier bei Lilli & Lori zu arbeiten und mithilfe der Montessori Pädagogik die Kinder durch eine sehr wichtige und aufregende Phase ihres Lebens zu begleiten.


Gülten Ousta

Hallo, mein Name ist Gülten Ousta. Geboren bin ich in Griechenland und seit 1991 lebe ich in München.

 

Ich habe zwei Töchter, einen Sohn und ein Enkelkind. Bevor ich bei Lilli & Lori im Oktober 2020 anfing, arbeitete ich für 6 Jahre im Jugendwohn- und Gästehaus München-Süd des Katholischen Jugendsozialwerkes München. 

 

Ich freue mich nun ein Teil von Lilli & Lori zu sein und arbeite als gute Seele des Hauses in der Küche und im Haushalt. Diese Arbeit macht mir viel Spaß und ich liebe den Umgang und den Kontakt zu den Kindern. 

 

 


Zu unserem Team gehören außerdem unsere langjährigen Begleiter mit dazu:

  • unser Hausmeisterteam, das für Ordnung und Sicherheit in Haus und Garten sorgt
  • unsere Reinigungskräfte, die für Hygiene und Sauberkeit zuständig sind
  • die Kooperation mit der Musikschule Grünwald
  • die Kooperation mit Eltersport in Grünwald
  • und unser Caterer „L`Emporio Bambini“ die uns mit leckerem Mittagessen versorgen