Unser Team

Melanie Graf

Hallo, mein Name ist Melanie Graf.  Von September 2022 an, leite ich die International Preschool  Lilli&Lori. Ich bin in München geboren und aufgewachsen und lebe hier nun wieder seit Mai 2022 mit meinen vier Kindern und meinem Mann.

Nach meinem Abschluss als staatlich anerkannte Erzieherin konnte ich wertvolle Erfahrungen in unterschiedlichsten Einrichtungen von Krippe über Kindergarten bis hin zum Kinderhaus und Heilpädagogischer Tagesstätte sammeln. Ebenso durfte ich verschiedenste pädagogische Richtungen kennenlernen, wobei ich meine Liebe zur Montessori Pädagogik entdeckte, der ich bis heute treu geblieben bin. 

Ich kann auf eine langjährige Leitungserfahrung  zurückgreifen, in welcher ich Einrichtungen aufgebaut und diese mit Herzblut und Leidenschaft geleitet habe.

 

Die Kombination der Montessori Pädagogik und des bilingualen Konzepts sehe ich als eine Bereicherung in meiner Arbeit an und freu mich sehr, diese mit meinen Kollegen, den Eltern und nicht zuletzt mit den Kindern zu teilen.

 


Chloe Templeton

Hallo, mein Name ist Chloe Templeton. Aufgewachsen bin ich in Australien im sonnigen Queensland. 2010 kam ich nach Deutschland. Seitdem arbeite ich im Bereich der zweisprachigen Kinderbetreuung mit Kindern zwischen 6 Monaten und 6 Jahren.  Ich bin viel gereist und habe die deutsche Sprache gelernt. 2014 wurde mein Sohn geboren, der ziemlich abenteuerlustig ist und mein Leben sehr bereichert. Ich praktiziere gerne Yoga und habe mein Yoga-Zertifikat für Kinder abgeschlossen.  Seit 2017 arbeite ich jetzt bei Lilli & Lori International Preschool.

2020 habe ich meine AMI Casa dei Bambini Montessori Qualifikation abgeschlossen. Dies hat mich gelehrt mich der Welt der frühkindlichen Bildung mit Hilfe der inspirierenden Pädagogik von Maria Montessori zu nähern. Jeden Tag bringe ich meine kreativen Fähigkeiten, meine Geduld und meine Liebe in meine Arbeit mit Kindern ein, um zur fördernden Atmosphäre hier im Kindergarten beizutragen.

 

Das Kind ist wirklich ein wunderbares Wesen, und das sollte vom Erzieher tief so empfunden werden.

Maria Montessori


Christa Sacker

Christa Sacker, geboren 1951 und aufgewachsen in München. Zuerst Lehramt Grund- und Hauptschule, dann Magisterstudium Pädagogik und Psychologie an der LMU München. Anschließend langjährige Auslandsaufenthalte in den USA und Internationales Montessori Teacher Training in Kalifornien (International Montessori Diplom der Association Montessori International – AMI 1992). Anschließend arbeitete sie weltweit (USA, Hong Kong, Irland, London, München) als Montessori Pädagogin. 

`

Christa Sacker ist seit Beginn von Lilli & Lori ein fester Bestandteil unseres Team. Sie unterrichtet vorrangig die 5 bis 6jährigen Kinder in unserer englisch sprachigen Vorschulgruppe. In dieser auf Montessori Pädagogik basierenden Vormittagsklasse bekommen die Kinder die Gelegenheit, sich mit Freude und Interesse am Lernen auf die 1. Jahrgangsstufe in deutschen und internationalen Schulen vorzubereiten. Mit Christas langjähriger Erfahrung erhalten die Kinder eine solide Lerngrundlage für ihren Übertritt in weiterführende Schulen. 


peter

Peter wurde in Toowoomba, (Aboriginal für Ort der Melonen) Queensland, Australien geboren. Seine Eltern stammen aus Zypern (EU Mitglied).

Peter hat ein Diplom in Visual Communication und hat als Grafikdesigner/Production Supervisor für einen Verlag gearbeitet, der Kinderbücher und Lehrmaterial für Schulen gestaltet hat. 

Nachdem er 2007 nach München umgezogen war, arbeitete er in englischsprachigen Feriencamps und als Aushilfe in unterschiedlichen Montessori Kindergärten. 

 

Ich bin jetzt seit April 2008 bei Lilli & Lori. Wir haben viel Spaß mit kreativen Lernaktivitäten, regelmäßigen Werkarbeiten und Projekten in Naturwissenschaften (Science). Ich bin begeistert, wenn ich unser Kinder beobachten kann, wie sie sich entwickeln und wie sie zunehmend in ihrem Verständnis über die sie umgebende Welt wachsen. 

Ich fühle mich sehr glücklich ein Teil des Kindergarten-Teams zu sein. 


Daria Zakharova

“Die größten Geschenke, die wir unseren Kindern machen können, sind die

Wurzeln der Verantwortung und die Flügel der Unabhängigkeit.“

– Dr. Maria Montessori

 

Liebe Eltern,

mein Name ist Daria Zakharova, ich bin im Westen von Russland aufgewachsen und arbeite seit Oktober 2021 bei Lilli & Lori.

 

 

 

Ich habe die Hälfte meines bisherigen Lebens in Moskau verbracht, wo ich meinen Bachelor Abschluss in Linguistik (Englisch, Französisch) gemacht habe.

 

Während meiner ersten Elternzeit sind wir nach München umgezogen. Meine beiden Kinder, Sofia und Pavel, haben mich dazu inspiriert, in die Pädagogik einzutauchen. Im Juli 2021 habe ich das AMI-Diplom in Montessori-Pädagogik hier in München erhalten.

 

Ich liebe es, mit Kindern nach Montessori zu arbeiten!

  

Ein Teil des Lilli & Lori Teams zu sein ist für mich eine große Freude!


Teresa do corma ferreira

Hallo, mein Name ist Teresa und ich bin an der portugiesischen Silberküste geboren und aufgewachsen. Mit 18 Jahren zog ich nach Lissabon, wo ich Unternehmenskommunikation und Betriebswirtschaft studierte und vier Jahre lang in den Bereichen Kommunikation und Events arbeitete.

2020 habe ich eine berufliche Pause eingelegt und bin nach München gezogen. Zu dieser Zeit hörte ich auf meine innere Stimme und folgte meinem langjährigen Traum mit Kindern zu arbeiten. 

Seitdem arbeitete ich in einem zweisprachigen (EN-DE) Kindergarten als Assistentin und im Juli 2022 habe ich das AMI 3-6 Montessori-Diplom abgeschlossen. 

Seit Juli 2022 bin ich nun Teil des Lilli & Lori Teams und bin glücklich und dankbar Kinder anleiten zu dürfen, die Welt zu entdecken. 

Kinder sind unsere Zukunft und ich glaube, wenn ihre Bedürfnisse erfüllt sind und sie eine glückliche Kindheit haben, werden sie gute Erwachsene. 

 


Ruza

Beschreibung in Arbeit

 


Zu unserem Team gehören außerdem unsere langjährigen Begleiter mit dazu:

  • unser Hausmeisterteam, das für Ordnung und Sicherheit in Haus und Garten sorgt
  • unsere Reinigungskräfte, die für Hygiene und Sauberkeit zuständig sind
  • die Kooperation mit der Musikschule Grünwald
  • die Kooperation mit Eltersport in Grünwald
  • und unser Caterer der uns mit leckerem Mittagessen versorgt